.

Erlebnispädagogisches Jugendwochenende für sehbehinderte und hochgradig sehbehinderte Schülerinnen und Schüler

BFS-NRW LogoDer Bund zur Förderung Sehbehinderter - Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. bietet vom 25. bis zum 27. Mai 2018 im Haus Nordhelle in Meinerzhagen ein Erlebnispädagogisches Jugendwochenende für sehbehinderte Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren an.

weitere Infos:

Eltern-Kind-Kurs 2018 "Ich bin sehbehindert"

BFS-NRW Logo22.6.-24.6.2018
Der Bund zur Förderung Sehbehinderter Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. bietet  für Eltern, Kinder und Geschwisterkinder den diesjährigen Eltern-Kind-Kurs

"Ich bin sehbehindert" vom 22. Juni bis zum 24. Juni 2018 im Landhotel HermannsHöhe in Legden im Münsterland an.

Ausschreibungstext als PDF oder hier ...

weitere Infos:

Der Duft der Rosen

BFS-NRW LogoAm 16.6.2018, wie von Mitgliedern gewünscht, bietet nun der BFS-NRW e.V. einen Ausflug in das Deutsche Rosarium im Westfalenpark in Dortmund an.

weitere Infos:

Herz-Qi-Gong-Seminar 2017 in Legden

BFS-NRW LogoSeit Tagen trug das November-Wetter einen grauen Schleier. Der Regen platschte schwer auf Stadt, Land und Gemüt. Der trübe Himmel spiegelte sich in den Mienen der Menschen wieder. Doch am Freitag, den 17. November, riss die Wolkendecke auf und die Sonne lachte fünfzehn reiselustigen Seminarteilnehmern des BFS-NRW e.V. entgegen. Elisabeth Krych hatte im münsterländischen Legden im Hotel HermannsHöhe das fünfte Qi-Gong-Seminar organisiert.

weitere Infos:

Mitnahme von Blindenführhunden in Taxen

Am 12.01.2018 traf sich das KSL-MSi-NRW mit verschiedenen Akteuren, um gemeinsam über die Mitnahme von Blindenführhunden in Taxen zu sprechen.

Es wurden gemeinsam effiziente Lösungswege erarbeitetet, die wir umsetzen möchten. Eine Aufgabe die das KSL-MSi-NRW übernehmen wird ist der Aufbau einer Datenbank bezüglich fehlender Bereitschaft zur Mitnahme von Blindenführhunden in Taxen in NRW.

weitere Infos: