.

Harmonie mit Körper, Seele und Geist erleben

BFS-NRW LogoZum neunten Mal trafen sich Qi-Gong-Teilnehmer*innen des BFS-NRW e.V. zu einem Seminar voller Harmonie. Am 15. Oktober 2021 saß die Gruppe, deren Mitglieder sich zum großen Teil seit Jahren gut kennen, schon um 15:00 Uhr an der reich gedeckten Kaffeetafel des Hotels Hermannshöhe in Legden / Münsterland. Hier stellte sich auch gleich unsere neue Sport- und Qi-Gong-Lehrerin Susanne Gerke vor.

Weiter lesen ...

Sehbehinderte und Blinde greifen zu den Sternen!

BFS-NRW LogoWas machen sehbehinderte und blinde Mitglieder des BFS-NRW e.V. während ihrer Qi Gong Seminare? Sie wecken das Qi, bewegen zum Beispiel einen Regenbogen, verjagen den Affen, lassen den Drachen schwimmen, präsentieren eine glänzende Perle, spreizen die Flügel, zeigen die Klauen, ziehen neun Kühen an den Schwänzen, pflücken einen Stern und tauschen einen Sternhaufen.

Sehbehinderte und Blinde greifen zu den Sternen!

Erlebnisreiches Jugendwochenende

BFS-NRW LogoDas Jugendwochenende mit dem Bund zur Förderung Sehbehinderter NRW e.V. (6.-8. September 2019) unterschied sich zu meiner sonstigen Arbeit als Heilerziehungspfleger. Dieses Wochenende unterschied sich dahingehend, dass im Unterschied zu anderen Freizeiten, die ich bereits begleitet habe, keine Teilnehmer mit kognitiver Entwicklungsverzögerung teilgenommen haben.

weiter lesen