.

Sehbehinderte schießen mit Pfeil und Bogen virtuell auf eine Wanze

BFS-NRW LogoDas alljährliche Qi-Gong-Seminar des BFS-NRW-e.V. hat sich zu einer beliebten Tradition entwickelt und fand im Herbst zum achten Mal statt.

weitere Infos:

Sehbehinderte und Blinde greifen zu den Sternen!

BFS-NRW LogoWas machen sehbehinderte und blinde Mitglieder des BFS-NRW e.V. während ihrer Qi Gong Seminare? Sie wecken das Qi, bewegen zum Beispiel einen Regenbogen, verjagen den Affen, lassen den Drachen schwimmen, präsentieren eine glänzende Perle, spreizen die Flügel, zeigen die Klauen, ziehen neun Kühen an den Schwänzen, pflücken einen Stern und tauschen einen Sternhaufen.

Sehbehinderte und Blinde greifen zu den Sternen!

Erlebnisreiches Jugendwochenende

BFS-NRW LogoDas Jugendwochenende mit dem Bund zur Förderung Sehbehinderter NRW e.V. (6.-8. September 2019) unterschied sich zu meiner sonstigen Arbeit als Heilerziehungspfleger. Dieses Wochenende unterschied sich dahingehend, dass im Unterschied zu anderen Freizeiten, die ich bereits begleitet habe, keine Teilnehmer mit kognitiver Entwicklungsverzögerung teilgenommen haben.

weiter lesen