.

Erlebnispädagogisches Jugendwochenende für sehbehinderte und hochgradig sehbehinderte Schülerinnen und Schüler

Es sind noch Plätze frei !!!!

BFS-NRW LogoVom 01. bis zum 03. Oktober 2021 im Landhaus Nordhelle in Meinerzhagen findet das Erlebnispädagogisches Jugendwochenende für sehbehinderte Jugendliche statt.

weitere Infos:

QiGong Wochenendseminar

BFS-NRW Logo

Der BFS NRW e.V. bietet
vom 15. Oktober bis zum 17. Oktober 2021

im Landhotel HermannsHöhe in Legden im Münsterland
unter Leitung von Michael Schrick
einen QiGong Kurs zur Stressbewältigung an.

weitere Infos:

BFS-Kunst- und Kommunikationskurs 2021

 Termin: 05.-07.11.2021 in Rheda-Wiedenbrück

Im November veranstaltet der BFS e.V. (Bundesverband) BFS-NRW Logoeinen Kunst- und Kommunikationskurs im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück. Wie auch schon im Vorjahr wird unter den dann aktuellen Bedingungen der NRW-Corona-Schutzverordnung im unter neuer Leitung stehende Jugendgästehaus des Kloster Wiedenbrück e.V. die Unterbringung der Teilnehmenden organisiert werden. Die Workshops in den Kunstrichtungen Malerei und Glaskunst werden in den Ateliers der Künstler stattfinden. Materialien werden gestellt. Das detaillierte Programm wird vom Team der Jugendarbeit des BFS e.V. noch erstellt, es umfasst aber auch Kommunikationstraining, Gruppenspiele und, je nach Wetterlage, Kunst und Spaß im Freien.

BFS-Kunst- und Kommunikationskurs 2021